Ich biete Social Media Marketing in den Bereichen Mode, Nachhaltigkeit, Food & Lifestyle - eva_sch

eva_sch

avatar
Mein Name ist Eva und ich wohne und studiere in Wien. Neben meinem Studium der Soziologie betreibe ich gemeinsam mit meiner Schwester einen Blog. Ich bin zusätzlich zu meinem Studium und dem Blog auf der Suche nach Jobs, im Zuge derer ich meine kreative Passion - das Schreiben, Recherchieren und Fotografieren sowie die Bildbearbeitung - ausleben kann. Nach meinem Schulabschluss zog es mich in die Großstadt - die Kultur in Wien und die vielen verschiedenen Eindrücke, die man hier gewinnt, faszinierten mich. Ich begann Wirtschaftsrecht zu studieren und arbeite geringfügig in einer Anwaltskanzlei - dort sind gute Rechtschreibung und gewählte Formulierungen ein Muss, daher bin ich in Sachen Rechtschreibung und Grammatik wirklich sattelfest. Das Studium des Wirtschaftsrechts erfüllte mich aber nicht - ich recherchierte viel und stieß auf immer noch mehr Unstimmigkeiten im weltweiten Wirtschaftssystem, empörte mich über Ausbeutung und darüber wie beispielsweise Banker in den Himmel gelobt werden, obwohl sie anderen quasi nur das "Geld aus der Tasche ziehen". Entschuldigen Sie die saloppe Formulierung, aber ich brauchte kurz gesagt einfach etwas, das Sinn machte. Mich wachsen ließ. Und so kam es, dass ich mich entschloss, endlich meine Kreativität wieder mehr auszuleben. Und so kam es auch, dass ich mich für das Studium der Soziologie inskribierte. Damit bin ich nun seit 2 Jahren überglücklich, ich habe gelernt kritisch zu reflektieren, viel zu hinterfragen, in allem einen Sinn zu suchen und kreativ zu sein. Zu unserem Blog: Helena und ich betreiben diesen schon seit etwa 4 Jahren, aber mit einer längeren Pause zwischendurch, da ich während den Maturavorbereitungen und meinem Umzug nach Wien keine Zeit mehr dafür fand. Letztes Jahr beschlossen wir aber, ihn zu reaktivieren - nun erstrahlt Sophisticated Sisters in neuem Glanz, mit ausgewählteren Themen und gut recherchierten Inhalten. Auch eine Kolumne mit gesellschaftskritischen Themen gibt es auf dem Blog. Dank der intensiven Arbeit auf unserem Blog und den Social Media Kanälen bin ich zudem sehr bewandert mit CMS-Systemen wie Wordpress, dem Thema SEO und sämtlichen Social Media Plattformen, einschließlich Instagram, Facebook, Twitter und Pinterest. Auch mit Adobe Photoshop und Lightroom arbeite ich viel, zudem kenne ich mich bestens mit diversen Foto-Apps der mobilen Bildbearbeitung aus (z.B. VSCO Cam oder Snapseed). Ich traue mich dank meiner mehrjährigen Erfahrung in diesem Bereich zu behaupten, dass ich gut einschätzen kann, was Leser sehen und hören wollen - und wie man trotzdem einen reflektierten und manchmal auch kritischen Blick auf den Content werfen und diesen dann auch einbringen kann.
Nachricht senden

Alle Anzeigen von eva_sch

Ich biete Social Media Marketing in den Bereichen Mode, Nachhaltigkeit, Food & Lifestyle
Ich biete Social Media Marketing in den Bereichen Mode, Nachhaltigkeit, Food & Lifestyle 300,00€ 10 Tage
Ich biete Texterstellung in den verschiedensten Themenbereichen, auch SEO-optimiert
Ich biete Texterstellung in den verschiedensten Themenbereichen, auch SEO-optimiert 0,07€ 2 Tage

1